Den Heiligen Geist wirken lassen

Am achten Tag der Generalversammlung (17. April) hielt P. John Connor LC (Territorialdirektor von Nordamerika) die Predigt. Er lud die Delegierten dazu ein, Männer und Frauen der Hoffnung auf Gott zu sein, die den Heiligen Geistes durch sich wirken lassen. Die vollständige Predigt (spanisch) finden Sie hier auf unserer Webseite.

Die Arbeit am Vormittag begann erneut mit einer Sitzung im Plenum, wobei die Vorstellung der Ergebnisse der Gruppenarbeit vom Vortrag abgeschlossen wurde. Zentrale Themen waren: die Rolle der Laien innerhalb der Föderation und die Verwaltung der Apostolatswerke des Regnum Christi.

2018-04-18, Generalversammlung 02

Nach einer kurzen Pause kamen die Delegierten wieder in Arbeitsgruppen nach Zweigen zusammen (Legionäre Christi, Gottgeweihte im Regnum Christi und Laien im Regnum Christi) und setzten die Arbeit an den vier Kernthemen fort (siehe unser Bericht vom 16. April).

2018-04-18, Generalversammlung 01.jpg

Am Nachmittag ging die Arbeit zu den benannten Themen in den Gruppen nach Zweigen weiter. Der Tag endete mit einer Sitzung im Plenum, in der über den zweiten Textentwurf zum Schlussstatement zur Generalversammlung diskutiert und abgestimmt wurde. Den ganzen Tag über begleitete Pater Ghirlanda SJ, päpstlicher Assistent für das Regnum Christi, die Sitzungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s