Vom Montagmorgen, 30. Mai, bis Freitagabend, 3. Juni, findet in Rom das Treffen der Delegierten des Regnum Christi aus aller Welt statt. Das Treffen beginnt mit einer gemeinsamen Zeit der Eucharistischen Anbetung. Jeden Tag stehen vier Sitzungsperioden auf dem Programm. Am Mittwoch nehmen alle Delegierten an der Generalaudienz mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz teil. Am 3. Juni endet das Treffen mit einem Abschlussgottesdienst 19.00 Uhr im Studienzentrum der Legionäre Christi in Rom.
Vier Delegierte aus West- und Mitteleuropa
Aus dem Territorium West- und Mitteleuropa werden vier Delegierte an dem internationalen Treffen teilnehmen, sie waren von den Teilnehmern der Territorialversammlung des Regnum Christi in Bad Münstereifel (12. Februar bis 14. Februar 2016) gewählt worden (von links nach rechts): Emmanuelle de La Guillonnière aus Frankreich, Sebastian James Hoogewerf aus Österreich, Raphael Grötsch und Karl-Olaf Bergmann aus Deutschland.
Arbeitsmaterialien
Auf der internationalen Webseite des Regnum Christi zum Revisionsprozess finden Sie außerdem die Liste aller Teilnehmer am internationalen Delegiertentreffen.
Arbeitsgrundlage für das Treffen in Rom werden insbesondere eine Analyse aller in den verschiedenen Territorien gemachten Korrekturwünsche und Anmerkungen zu den neuen Statuten des Regnum Christi sein (auf Spanisch) sowie ein Arbeitsdokument mit dem aktuellen Entwurfstext der Statuten (auf Englisch und Spanisch).
Wir bitten alle Mitglieder und Freunde des Regnum Christi um Ihr Gebet für das Gelingen des Treffens in Rom! Lassen Sie uns vor allem um den Heiligen Geist beten!
In den kommenden Tagen und während des Treffens in Rom werden wir Sie hier auf diesem Blog weiter informieren.